Jugendfreizeit auf den Spuren der Edelweißpiraten

Jugendfreizeit in Köln vom 31.10. – 04.11.2012 für alle zwischen 12 und 15 Jahren

Die Edelweißpiraten waren eine Gruppe unangepasster, oppositioneller Jugendlicher, die in der Zeit des deutschen Faschismus Widerstand geleistet haben. Wir wollen uns auf den Weg nach Köln machen und mehr über ihre Geschichte erfahren und darüber was in Deutschland von 1933-1945 passiert ist. Was kann man heute noch von ihrem Widerstand in der Stadt entdecken und in was für einer Welt wollen wir selbst heute eigentlich leben?
Köln ist eine spannende und lebendige Stadt, aber auch voller Geschichte, die wir entdecken wollen. Der Spaß natürlich auch nicht zu kurz kommen, deshalb übernachten wir bei den Kölner Falken und lassen uns von den Jugendlichen ihre Stadt zeigen. Aber auch ein Hallenbadbesuch und einlustiges Abendprogramm soll nicht fehlen.

Für 99,- € (Mitglieder 85,- €) solltet ihr euch gleich anmelden, denn die Plätze sind begrenzt.

Infos | Flyer | Anmeldung

Advertisements