Kinderfreizeit in den Herbstferien – Mit den Falken auf Zeitreise

31.10. – 04.11.2012 für alle von 6 – 14 Jahren
Teilnahmebeitrag 90,- € / Mitglieder zahlen nur 80,- €

Seit mehr als 100 Jahren fahren schon Kinder mit uns Falken ins Zeltlager und vielleicht hat auch deine Ur-Oma mit uns ihre Ferien gemacht. Aber kannst du dir vorstellen wie deine  Ur-Großeltern als Kinder gelebt habe und wie sie ihre Freizeit verbrachten?
Das Leben früher war nämlich ganz anders als heute und deshalb wollen wir dich einladen mit uns auf eine Zeitreise zu gehen.

Gemeinsam wollen wir ausprobieren und erleben wie Kinder damals gelebt und gespielt habe. Vieles was für uns heute selbstverständlich ist z. B. ein Kühlschrank, ein Fernseher, ein Auto oder einen Computer gab es nicht oder es war sehr teuer. Für viele Kinder war das Leben nicht einfach, weil sie schon richtig schwer Arbeit mussten und es nicht immer genug zu Essen gab. Mache Familien waren sehr arm und einige Kinder durften damals nicht in der Schule gehen. Es gibt also vieles zu entdecken und auch ein großes Wiedersehen mit Teilnehmern aus dem Sommerzeltlager.

Infos | Anmeldung

Advertisements