Fahrt nach Wien

27_wien||| 23. bis 28. März 2013 |||

Die österreichische Hauptstadt und geschichtsträchtige Metropole wollen wir mit Dir gemeinsam eine Woche lang zu Beginn der Osterferien erkunden.

Unterwegs sind wir mit einer kleinen Gruppe von Jugendlichen zwischen 12 und 15 Jahren und gemeinsam wollen wir herausfinden, was die Stadt uns zu bieten hat. Wir wollen Jugendliche der Roten Falken und unser Partnerorganisation SJÖ treffen und mit ihnen über ihr Leben und die politische Situation in Österreich sprechen, denn wie in Deutschland gibt es auch in Österreich rechte Parteien und Hass gegenüber „Ausländerinnen und Ausländern“. Da die Falken und unsere Partnerorganisationen eine gemeinsame Geschichte haben, werden wir auch auf eine Spurensuche gehen.

Neben der historischen Spurensuche werden wir uns sicher auch Zeit für einen Besuch im Wiener Prater – einem großen Vergnügungspark mitten in der Stadt nehmen und auch die berühmten Wiener Kaffeehäuser stehen uns offen. Ganz wichtig sind aber auch Deine eigenen Wünsche, die Du gerne in die Programmplanung einbringen kannst. Übernachten werden wir ein wenig provisorisch in Jugendräumen unser österreichischen Partnerorganisationen – also bitte erwarte keine Luxusherberge.
Wenn Du Lust hast eine spannende europäische Großstadt kennenzulernen und vielleicht bekannte Gesichter von anderen Freizeiten wiederzusehen, dann solltest Du Dich schnell anmelden, denn wir haben nur wenige freie Plätze.

Termin: 23. bis 28. März 2013
Ort: Wien
Teilnahmebeitrag: 140 €
Alter: 12 – 15 Jahre
27_wien_sky
Advertisements