Falken auf Schnitzeljagd

An einem frühlingshaften Samstag Ende April luden wir Falken zur Schnitzeljagd im Oberwald ein.Eine Gruppe aufgeweckter Kinder zwischen 5 und 9 Jahren machten sich mit den Helfenden vom Tivoli auf den Weg Richtung Oberwaldspielplatz, von dort aus die Schnitzeljagd startete.

Bei Sonnenschein lösten die Kinder gemeinsam alle Aufgaben und Rätsel, die sich rund um den Oberwald und seine tierischen Bewohner*innen drehten. Es galt gemeinsam zu Malen, einen ganz bestimmten Baum zu finden oder gemeinsam auf einen Baumstumpf zu passen. So erkundeten Alle- Kinder, Eltern und Helfende- gemeinsam den Oberwald.

Nach zwei Stunden Erkundung und Spaß im Wald kamen wir alle am Ziel, dem Oberwaldsee, an. Hier warteten schon weitere Helfende mit Grill und Würstchen. Am See ließen wir den Tag mit einer kleinen Stärkung ausklingen, bevor wir uns dann gemeinsam auf den Heimweg zurück in die Südstadt machten.

Für alle war es ein aufregender Tag mit vielen neuen Bekanntschaften und einem besonderen Erlebnis im Oberwald.

Wir freuen uns auf weitere Abenteuer! Am 13.5.2017 werden wir mit einem Kreativangebot und der Rollenrutsche auf dem Südstadtfestival sein. Wir freuen uns auf euren Besuch an unserem Stand.

Advertisements