Veranstaltungen des LV im Frühjahr

25.02. – 27.02.22: SJ-Wochenende „Grundlagen des Marxismus“

und

20.04. – 23.04.22: Frühjahrsfreizeit

***

Wie immer gilt: Zur Anmeldung und für weitere Informationen steht das Landesbüro telefonisch oder per E-Mail jederzeit gerne zur Verfügung. An der finanziellen Situation soll die Teilnahme nicht scheitern. Wir beraten gerne über Fördermöglichkeiten.

***

5.02. – 27.02.22: SJ-Wochenende „Grundlagen des Marxismus“

Am letzten Februarwochenende wollen wir uns ein Wochenende lang in unsererem Haus im Schwarzwald mit Marxismus beschäftigen und die Grundlagen für eine sozialistische Kritik des Kapitalismus legen. Das Seminar erfordert wenig bis kein Vorwissen und ist als Einstieg in das Thema angelegt. Die Veranstaltung findet unter 2G+ (verpflichtende Tests auch für geboosterte) und einem umfassenden Hygienekonzept statt. Der Teilnahmebeitrag für das Wochenende beträgt 30€. Solltet ihr euch das gerade nicht leisten können meldet euch bei uns und wir finden gemeinsam eine Lösung.

weitere Infos und Anmeldung: https://www.sjd-falkenbw.de/event/sj-wochenende-grundlagen-des-marxismus/

0.04. – 23.04.22: Frühjahrsfreizeit

In der zweiten Woche der Osterferien wollen wir die ersten Tage des Frühlings genießen. Gemeinsam werden wir uns auf ins Allgäu machen. Dort werden wir bei Sonthofen das Voralpenland erkunden. Wir werden wieder viel Action im Freien machen, schnelle, wilde und
ruhige Spiele und gemeinsam schaffen wir es hoch hinaus in den Höhen um das Haus herum. Abends gibt es Lagerfeuer, Nachtwanderungen und Spieleabende. Für Sonne wie Regen wird euch was geboten. Auch hier kommen weder F- noch RF-Kids zu kurz. Wie auf allen Falken-Freizeiten stehen Eure Interessen im Mittelpunkt und ihr dürft entscheiden, wie wir unsere Tage verbringen.

Termin: 20. – 23. 4. 2022
Ort: Sonthofen im Allgäu
Alter: 10-14 Jahre
Teilnahmebeitrag: ca. 100,- €, Näheres wird noch bekannt gegeben

Anmldung und weitere Infos: https://www.sjd-falkenbw.de/event/fruehjahrsfreizeit/